fbpx

Tag 4 – wagen un winnen

Hello again!

Ist es Dir gestern gelungen „nein“ zu etwas sagen oder zu erkennen, wann Du etwas gegen Deinen Willen getan hast?

Was ist Dir aufgefallen? Welche Reaktionen gab es?

Wir kommen nun schon zum vierten Tag unserer Challenge ‚Hol Dir Deine Energie zurück‘, die Dir dazu verhelfen soll Dich lebendiger zu fühlen und mehr Selbstvertrauen zu entwickeln.

Los geht’s:

Trainiere heute deinen Mut, indem du dir eine kleine Übung vornimmst, vor der Du etwas Bammel hast (die du aber gut schaffen kannst).

Beispiele zur Anregung:

  • Frage in der Supermarktschlange, ob Dich jemand vor lässt.
  • Lass Dir in einem Laden oder von einer fremden Person Geld wechseln.
  • Frage jemanden nach der Uhrzeit/ dem Weg/ dem Datum.
  • Äußere besondere Wünsche im Restaurant/Cafe, etc.
  • Betrete ein Lokal und frage, ob Du die Toilette besuchen darfst.
  • Bestelle Brötchen/ein Eis, etc. und ändere im letzten Moment deinen Wunsch, oder sage, dass Du doch nicht genug Geld dabei hast und gehe wieder raus.
  • Esse im Restaurant einen Burger mit den Händen ( jeder hat so seine eigenen Herausforderungen 😉

Auch hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Schaue, was gut zu Dir passt und Dich nicht wirklich überfordert.

Das Ziel dieser Übung ist es, selbstbewusst etwas zu fragen oder zu fordern, und die Angst vor Ablehnung zu überwinden. Wichtig ist dabei, dass Du stolz auf Dich bist, weil Du Dich etwas getraut hast – ganz egal wie die Reaktionen ausfallen. Sie haben nichts mit Dir zu tun – auch jede Ablehnung ist nur eine Meinung (von vielen). Sei einfach neugierig auf das was passiert. Spüre Deine Angst und tu es trotzdem.

Wir sind sehr gespannt, welche kleine Herausforderung Du Dir gesucht hast. Wie schon gesagt, sie sollte Dich etwas -, aber nicht überfordern.

Teile uns mit was du dich getraut hast und wie es für dich war. Wie ging es dir davor und danach? Poste in den Kommentaren im Blog oder unter #holdirdeineenergie auf Instagram.

Die Zusammenfassung der Erfahrungsberichte der letzten Tage findest Du auf Instagram unter @deinwegmitherz, und dort in den Story-Highlights.

Wir wünschen Dir Bauchkribbeln und Neugier bei der Umsetzung. Toi, toi, toi!



Dein Kaleni Team,

Lena, Katharina und Nina

0 Kommentare zu “Tag 4 – wagen un winnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.