fbpx

Schmiedin ​Deines

eigenen Glückes

​Finde inneren Frieden, auch wenn ​Dein Leben gerade nicht so ​läuft, wie ​es soll.

Ein ​Grundlagentraining für ​​Frauen (mit Kindern), ​die sich beruflich entfalten wollen​

​Trainiere ​zwei Wochen lang Deine Fähigkeit, inneren Frieden ​zu finden​.​

​​​'​Schmiedin Deines eigenen Glückes' hilft Dir, ​D​einen störenden Gedanken die Macht über Dich zu nehmen.

​Es bereitet Dich darauf vor, mit den Ängsten und Sorgen umzugehen, die das Verlassen ​Deiner vertrauten Situation mit sich bringt.


Es hilft ​Dir, Stress und Grübeleien zu beenden und ruhige Entscheidungen zu treffen.


Du lernst ​​zu vermeiden, alte störende Muster in den neuen beruflichen Zusammenhängen zu wiederholen. 


All das ​erleichtert es Dir, berufliche Veränderungen anzugehen und erfolgreich zu verwirklichen.


​Als wichtiger Nebeneffekt verbessern sich dadurch auch ​Deine Beziehungen. Deine eigene Zufriedenheit hat direkten Einfluss auf ​Deine Kinder und ​Deine Partnerschaft - Deine aktuelle oder zukünftige.

Du kannst es Dir vorstellen wie eine Grundausbildung im Glücklichsein.

Es ermöglicht Dir ein Leben, dass sich wirklich erfüllt anfühlt, statt nur für andere gut auszusehen.

​Dieses Training ​​macht Dich fit für unsere anderen Programme, die sich um die konkreten Details der beruflichen Veränderung drehen. ​​​Aber: versteh es bitte nicht als nettes Beiwerk. ​Angenommen Du müsstest Dich zwischen unseren Angeboten für eines entscheiden, würden wir Dir ​dieses ​ans Herz legen! 

​W​ie es dazu kam

​Im Coaching habe ich folgende Situation immer wieder erlebt: ​Eine Klientin, die vor einer wichtigen Entscheidung oder Neuausrichtung st​eht, kommt zu mir,  ​weil sie nicht weiß, was sie wirklich will. ​Wir untersuchen ihre Gedanken und versetzen sie in die Lage, zu erkennen, wo sie sich selbst unnötigerweise blockiert.

Da fällt es ihr auf einmal wie Schuppen von den Augen, dass sie sehr wohl weiß was sie von Herzen will.

Ihre Gedanken und Überzeugungen hatten sie davon abgehalten, sich selber mit diesem Wunsch ernst zu nehmen und sich zu vertrauen.

Dieses Phänomen beobachtete ich immer und immer wieder. Ein paar Beispiele aus der Praxis:


  • ​​Eine meiner Klientinnen hat sich danach endlich getraut, ihre gewonnene Greencard für einen Aufenthalt in Kanada anzunehmen, ohne einen sicheren Job zu haben, in den sie zurückkehren konnte. Sie schrieb mir ​folgende​s:

​Liebe Frau Mathea, hier kommt der lang versprochene kanadische Postkartengruß ins Haus geflattert! Den Horizont erweitert, das Herz geöffnet und sehr dankbar für die "Canadien kindness" habe ich gerade wohl die beste Zeit seit vielen Jahren - und starte ​nächsten Monat frohen Mutes auf's Neue in good old Germany. Sie werden es nicht glauben: Mir ist es ganz egal, was Personaler von meiner bunten Reise sagen - es war die beste Entscheidung ever! VIELEN DANK & big hugs from ​Canada


  • Eine andere Klientin erkannte, dass sie aus vollem Herzen zu ​ihrem Partner stehen und ​seinen Heiratsantrag annehmen wollte, obwohl ihre Eltern (und ihr Sicherheitsinstinkt) ​ihn​ ​immer​noch an seinem vergangenem Verhalten maßen und seine anhaltend positive Entwicklung nicht ernst n​ehmen wollten..


  • Und eine weitere Klientin gestand sich ein, dass es ihr Herzenwunsch ist, selbständige Fotografien zu sein. Sie hörte auf, sich auf Stellen zu bewerben ​nur weil sie zu ihrem Lebenslauf passen und fokussierte sich statt dessen auf die Verwirklichung ihres Traums. In ihren eigenen Worten:
Ich habe ​verstanden, dass mein innerer Wächter viel zu oft Überhand gewinnt und mir Dinge vorspielt, die eigentlich ganz anders sind. Mir ist bewusst geworden, wie sehr ich mich auch nach Jahren noch von familiären Situationen/Sprüchen beeinflussen und runterziehen lasse, und dass ich das gar nicht möchte. Seit Ewigkeiten höre ich mich immer wieder Sätze sagen wie „Keiner versteht mich/Alle denken bestimmt schlecht über mich/Alle finden, dass ich X und Y machen muss“ usw.. Und mir ist in den lediglich zwei Gesprächen mit Ihnen so bewusst geworden, dass „alle“ bzw. „keiner“ einfach nur zwei Personen sind. Mein restliches Umfeld steht komplett hinter mir, unterstützt mich, spricht mir gut zu, ermutigt und motiviert mich, meinen Weg auf meine Weise zu gehen. (...) Das Einzige was mich (beruflich gesehen) wirklich glücklich macht, wo ich hinterstehe, was mich begeistert und in dem ich voll aufgehe ist die Fotografie. Sie war es schon immer und wird es, und das ist mir so klar geworden, auch immer sein. (...) Dennoch habe ich es nie geschafft, die Sorgen und Gedanken über Bord zu werfen, mir mehr zuzutrauen, einfach zu machen und meinem Herzen zu folgen. Ich habe mich immer wieder zurückhalten lassen, mich klein gemacht und nach der einen Sache gesucht, mit der ich das OK von meinem Umfeld bekomme. Und irgendwie brauche ich dieses OK von außen nun nicht mehr. Ich stürze mich nun voll in die Fotografie, habe in den letzten Tagen stundenlang in der Bibliothek gesessen und lese mir jeden Tag mehr und mehr Kameratechniken an, probiere aus und habe schon erste Shooting-Termine vereinbart. Morgen geht es zur Existenzgründungsberatung. Ich weiß nicht, wie sich die ganze Sache entwickeln wird. Aber das ist mir, obwohl ich Unsicherheiten normalerweise unerträglich finde, gerade ganz egal. Ich folge meiner inneren Stimme, folge meinem Herzen und verfolge nun das, was ich seit Jahren machen will. Ich habe zum ersten Mal seit Jahren ein Ziel vor Augen. Und selbst wenn es nicht funktionieren sollte, muss ich mir dennoch nie vorhalten, es nicht versucht zu haben. Und das fühlt sich unglaublich gut an

​Zur Erinnerung: Alle drei kamen mit der festen Überzeugung zu mir, dass sie ​keine Ahnung haben, was sie wollen. Sie haben keine Strichlisten angelegt, analysiert und abgewägt, sondern lediglich die störende Stimme in ihrem Kopf ruhig gestellt.


​Nicht nur bei Entscheidungsfindungen und während des beruflichen Veränderungsprozesses, sondern 

​wirklich das ganze Leben lang ​entscheiden ​Deine ​Gedanken und inneren Einstellungen darüber, ob Du glücklich bist oder nicht​. 

Zeit, ​Dir das zunutze zu machen!

​Bei Kaleni sind wir uns einig darüber, ​dass ein bewusster Umgang mit ​unseren Gedanken und Überzeugungen d​ie wichtigste Zutat für Erfüllung und Lebensfreude ist. Deshalb haben wir dieses Grundlagentraining für Dich entwickelt.


Katharina Mathea,

 zertifizierte Master Life Coach & Gründerin von Kaleni

Wie es funktioniert

​In Stille und ​Abgeschiedenheit ​​Deine Gedanken zu beruhigen ist ​noch relativ einfach und bereitet Dich nicht auf den Ernstfall vor: Die Konfrontation mit Deinem turbulenten Leben.

​​Deshalb trainierst Du mit unserem Online-Programm unter echten Bedingungen: Mitten in Deinem herrlich unperfekten Alltag.

​Das Training ist so entwickelt, dass Du es zeitlich gut ​einbauen kannst, auch wenn Du ​zwischen Arbeit, Familie und diversen anderen Verpflichtungen ​nicht weißt, wo ​Dir der Kopf steht. ​Rechne mit einem Zeitinvestment von einer halben Stunde pro Tag. Sonntags ist Pause.

Inhaltlich lernst Du ,​ mit Deinen Ängsten und Deinem Ärger umzugehen, und ihnen nicht länger ausgeliefert zu sein. Du änderst Deine Sichtweise auf Dich und Dein Leben. Denn Deine Sichtweise bestimmt, ​ob Du glücklich bist oder nicht.

​Du trainierst 3 entscheidende Fertigkeiten:

​Dein Kopfkino ​a​nhalten

​Du hast es in der Hand - Dein​ inneres ​Glück entscheidet sich im Kopf, und darauf hast Du Einfluss. ​Nutze einfache Methoden, um selbstge-machtes Leiden zu beenden. ​Eine wichtige Fähigkeit fürs Leben!

​​Den Dingen ins Auge blicken

​​Wenn Du akzeptierst und annimmst was ist, heißt das nicht, dass Du resignierst. Im Gegenteil: Erst wenn Du Dich der Realität stellst, ​​erkennst Du, welchen Handlungsspielraum Du hast.

​​Wertschätzung & Genuss leben

​​Leider konzentrieren wir uns viel zu häufig auf das Negative. Hier schärfst Du Dein Bewusstsein für das Schöne in Deinem Leben und kultivierst Dankbarkeit - den Königsweg zum Glück.

 So kannst Du die 3 Fertigkeiten innerhalb von ​zwei Wochen in Dein Leben integrieren:

1

​Die erste Woche

​​​Jede der drei ​Fertigkeiten (Dein Kopfkino ​anhalten, den Dingen ins Auge blicken, Wertschätzung & Genuss leben) trainierst Du zwei Tage lang mit jeweils einer einzigen, effektiven Übung.

​Mit den anderen Teilnehmerinnen tauscht Du Dich ​über Deine Erfahrungen​ aus.

2

​Die zweite Woche

​​​Vertiefungsübungen festigen Deine neuen Fertigkeiten und helfen Dir, ​Deinen inneren Frieden und Deine Lebensfreude zu stärken.

​​​D​ie Herausforderung

​​​Es gibt keinen Schalter, der Dir von jetzt auf gleich ermöglicht, stets innere Ruhe und Frieden herzustellen, ​sobald Du aus der Bahn geworfen wirst.

Es ist ein Übungsprozess, der mit diesem Programm angestoßen wird.

Vielleicht hast Du schon einige Bücher zum Thema gelesen, und es hat Dich nicht wirklich weitergebracht? Das ist kein Wunder... die meisten Bücher sind überladen mit Informationen ​und ​können Dir nicht helfen, das Gelesene ​im Alltag ​anzuwenden.

​Damit ​Du ins Üben kommst und auch wirklich dranbleibst, brauchst Du wenige, klare Methoden, ​​jemanden, der Dir bei Schwierigkeiten zu Seite steht, und am besten ein Team an Mitstreiterinnen.

​​​​​Was dieses Programm besonders macht

​​Wir haben ​Theorie und Übungen ​auf das absolut Wesentliche reduziert.

Wir verwenden nur Übungen, die sich bei unseren KlientInnen und uns selbst als wirksam ​erwiesen haben.

​Du kannst Dich mit den Kaleni Coaches und ​den anderen Teilnehmerinnen in der Community austauschen, Fragen stellen und Dir Motivation holen.

Auch nach Ende des Programms steht Dir die Community zum Austausch zur Verfügung.


Kunden-stimmen

​Anja Schröder - ​Familienunternehmerin

​Nicht nur beruflich, sondern zur Veränderung der gesamten Lebenseinstellung war das Kaleni-Coaching sehr hilfreich. Es hat mir viel Mut und Zuversicht gegeben und hat mir geholfen, meine Stärke wieder zu finden.

Chris ist eine ehemalige Teilnehmerin des Coaching Camps Berufliche Erfüllung

​​Chris Jacobsen - ​​​Tierphysiotherapeutin

Die Atmosphäre und der Zusammenhalt in der Gruppe waren grandios!

​Hier trafen ganz verschiedene Frauen unterschiedlichsten Alters und mit den unterschiedlichsten Biografien aufeinander. Und trotzdem herrschte sofort eine unglaubliche Offenheit und Empathie den anderen gegenüber.

Rezension von Anka Hörster

​Anka Hörster - ​Life Coach & Yoga Lehrerin

Von Anfang an hat mich das lebensfrohe und authentische Kaleni Team fasziniert.

Sich im Rahmen der freundschaftlichen und professionellen Unterstützung dieser erfahrenen Frauen entwickeln und ausprobieren zu dürfen, ist ein Geschenk an sich selbst!

​​W​arum ​ist das alles wichtig?

​Gelassenheit entsteht nicht durch äußere Umstände.


Selbstverwirklichung, finanzielle Sicherheit, ein Job den Du liebst, all das macht Dich nicht automatisch dauerhaft glücklich.​​

​Es gibt eine Funktion in Deinem Gehirn, die ​Deinen inneren Frieden sabotiert.

Man nennt sie den Sicherheitsinstinkt oder Inneren ​Kritiker.


Er wacht mit Argusaugen darüber, dass Du keinerlei Risiken eingehst.

​Wenn es nach ihm geht, ​bleibst Du in jeglicher Hinsicht in Deiner sicheren Komfortzone  - ​egal wie mies es Dir dabei geht. ​Die oberste Priorität dieses ​Schutzmechanismus ist Sicherheit.

Er wird immer Anlässe finden, um (grundlos) Alarm zu schlagen und emotionale sowie körperliche Stressreaktionen bei Dir auszulösen.


Die Folge ist, dass Du leidest. Du bist schlecht drauf, ängstlich oder wütend, haderst und grübelst - egal wie 'perfekt' Dein Leben ist.

​Aber Du kannst dem etwas entgegen setzen:

​Indem Du lernst, Dir Deiner Gedanken und Einstellungen bewusst zu sein und sie zu steuern.

Deine Gedanken beeinflussen Deine Gefühle, Dein körperliches Wohlbefinden und Deine Beziehungen​.


Sie entscheiden darüber, ob Du Deine Vorhaben anpackst und verwirklichst oder ​im Stillstand verharrst.​

​​​Erlaube Dir, Dein Lebensglück ernst zu nehmen

​​Was Du mit Deiner Buchung bekommst

​Ein 14-tägiges Online-Programm

​ ​Start: 25. November ​2019

  • mehrere Videoeinheiten 
  • ​Arbeitsmaterialien zum Ausdrucken
  • ​Gratis Mitgliedschaft in der Kaleni Community
  • Unterstützung durch Lena Seeba und Katharina Mathea
  • ​Austausch und Ansporn durch ​ein Team an Mitstreiterinnen


Teilnahmegebühr zum Einführungspreis:  49 € ​

​Schmiedin des eigenen Glückes

14-​tägiges Grundlagen-training

! ​Dieser Kurs läuft bereits !

Lass Dich gerne auf unsere Interessentenliste setzen, um als Erste zu erfahren wann wir wieder starten.


Bis dahin kannst Du Dich schonmal mit unserem (un)regelmäßigen Mutletter aufwärmen.


Hier anmelden für die Interessentenliste und den Mutletter:


​​​Das Kaleni Team

Lena Seeba und Katharina Mathea

​Sei gegrüßt!

​​​Wir sind Lena Seeba und Katharina Mathea und bringen verschiedene fachliche Hintergründe und Sichtweisen mit: 

Lena ist Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche und Diplom-Pädagogin

Katharina ist zertifizierte Master Life Coach​ und Diplom-Sozialarbeitswissenschaftlerin​

​​​Wir sind beide seit knapp 18 Jahren Mutter - von insgesamt 5 Kindern. Wir ​haben Erfahrung damit, während dieser Lebensphase gleichzeitig Studierende, Auszubildende, Angestellte, Selbständige und Unternehmerin zu sein.

​Deine 7 ​Tage Geld Zurück, ​Keine Fragen G​arantie!

100%

​Geld Zurück Garantie

star
star
star

​Du bist komplett abgesichert durch unsere 7 Tage Geld Zurück Garantie. ​Falls Du aus irgendeinem Grund mit diesem Angebot nicht zufrieden sein solltest, kannst Du Dich innerhalb von 7 Tagen nach Kursstart an uns wenden. Wir werden Dir hilfreich zur Seite stehen und Dir umgehend den vollen Teilnahmebetrag erstatten.​

Copyright Kaleni

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen