fbpx

Expedition

Dein Weg mit Herz

  Ein Abenteuer zur beruflichen Selbstfindung für Frauen mit Familie

Finde heraus was Du wirklich tun möchtest. Entwickle Selbstvertrauen und einen Plan, um die nötigen Schritte zu gehen - auch wenn es Dir schwer fällt, Entscheidungen zu treffen.

Befreie Dich aus der Grübelfalle


Deinen sicheren Job zu verlassen oder den Beruf zu wechseln fordert alles von Dir.

Du nimmst es mit Deinem Sicherheitsinstinkt auf - einer Urkraft, die schwer zu bändigen ist. Sie sorgt dafür, dass Du in Deiner Komfortzone verharrst, obwohl da draußen so viele aufregendere Alternativen auf Dich warten!

Da gibt es diese Stimme in Dir die sagt: "Ich jammer auf ganz schön hohem Niveau... Anderen geht es viel schlechter als mir... Ich möchte keine finanziellen Rückschritte machen... Und was, wenn mir ein neuer Job dann auch wieder nicht gefällt?!"

Du versuchst, Deinen eigenen Erwartungen und denen Deines Umfeldes gerecht zu werden - da noch Deine Intuition wahrzunehmen, fällt Dir schwer. 

Du hast Angst, dass Du wieder nur nach dem nächsten Strohhalm greifst, den falschen Weg einschlägst und nach kurzem erneut in eine Abwärtsspirale gerätst. Dabei möchstest Du nur eins:

Wissen was Dein Herz will, und Dich endlich beruflich angekommen fühlen.


Die Realität ist: 


Wir besitzen heute eine noch nie dagewesene Freiheit, uns beruflich nach Herzenslust zu entfalten, doch wir nutzen sie kaum.  


Wir wissen entweder gar nicht genau was uns glücklich macht und was wir der Welt wertvolles zu geben haben...

...oder wir halten unsere Träume für unerreichbar und trauen uns nicht zu, sie zu verwirklichen.

Fehlende Selbstkenntnis und störende Denkmuster sorgen dafür, dass wir im vermeintlich sicheren Hafen bleiben, statt die Segel auf Selbstverwirklichung und Lebensfreude zu setzen.

Wir merken es lange Zeit nicht einmal. 

Die halbgaren Zwischenlösungen, in denen wir stranden, fühlen sich an, als würden wir versuchen, das Eckige durchs Runde zu pressen - frustrierend und sinnlos.

Und damit fühlen wir uns ziemlich einsam...

Klingt das nach Dir?

  • Deine Kinder sind aus dem Gröbsten raus, oder sogar schon ausgezogen, und Du möchtest Dir endlich die Zeit nehmen, beruflich Dein Glück zu finden.
  • Du bist von Deiner Arbeitssituation gefrustet und unzufrieden, hast Deine Lebenslust verloren und kaum mehr Motivation
  • Aus dem sozialen Leben ziehst Du Dich mehr und mehr zurück
  • Du würdest Dich gerne mit Dir selber auseinandersetzen, weißt aber nicht wie
  • Du fühlst Dich orientierungslos, als hättest Du ein Wollknäuel im Kopf
  • Wenn Du morgens aufstehst, weißt Du gar nicht mehr wofür
  • Du lebst von Wochenende zu Wochenende, von Urlaub zu Urlaub
  • Sonntags kommst Du richtig schlecht drauf
  • Du fühlst Dich ständig müde und schlaff 
  • vielleicht hast Du schon körperliche Symptome wie Haarausfall, Neurodermitis oder ständige Kopf-, Magen- oder Rückenschmerzen
  • Es fällt Dir mittlerweile schwer, Entscheidungen zu treffen
  • Deine Gedanken kreisen um Sorgen und Ängste. Du machst Dich verrückt mit "Was wäre wenn..."
  • Du hast das Gefühl, nichts ändern zu können und aus diesem Kreislauf nicht rauszukommen

Die gute Nachricht ist: 


Es liegt nicht an Deiner Persönlichkeit, dass Du aus dieser Situation nicht rauskommst. Du kannst lernen, daran etwas zu ändern!

Woher ich das weiß:

Katharina Mathea, zertifizierte Life Coach

Liebe einzigartige Frau,

Was macht es  wohl mit einem kleinen Mädchen, wenn es schon früh die Enttäuschung in der Stimme der geliebten Oma bemerkt, während diese mal wieder folgendes erzählt:

"In der Schule hat man mir gesagt, ich hätte das Zeug, eine  Lehrerin zu werden - weil ich klug war und Humor besaß. Aber daraus wurde leider nie etwas. Statt einen Beruf zu erlernen hatte ich, seit dem ich 19 bin, alle Hände voll damit zu tun, in bitterer Armut 6 Kinder großzuziehen und irgendwie bei Verstand zu bleiben. Dabei hätte ich gewiß Freude daran gehabt, eine Lehrerin zu sein."

Und was lernt dieses Mädchen, wenn es außerdem erlebt, wie die eigene Mutter mit ihrem scharfsinnigen, tiefgründigen Wesen und ihrem psychologischen Wissen zum Magneten für Ratsuchende aus ihrem Umfeld wird, es aber niemals schafft, in ihrem Beruf als Psychologin Fuß zu fassen - weil sie durch Ängste daran gehindert wird?


Dieses Mädchen bin ich gewesen.

Ich nahm all das wahr und wuchs heran mit der festen Absicht, nicht den Fußstapfen meiner Vorfahrinnen zu folgen, und beruflich mein Glück zu finden. Nur hatte ich nie eine feste Vorstellung davon, was ich einmal werden will. Und so blieb mir nichts anderes übrig, als meiner Neugier zu folgen und zu sehen, wohin sie mich führt. An ihr habe ich festgehalten als ginge es um mein Leben.

Ich wurde früh Mutter von drei Kindern und rätselte fortan, wie ich meine wichtigsten Werte unter einen Hut kriegen sollte:

Zeit mit meiner Familie zu verbringen, zu einer lebenswerten Zukunft beizutragen, und gleichzeitig meine Familie zu ernähren.

Zeitweise sah ich kein Licht am Ende des Tunnels. 

Obwohl ich meinem roten Faden, also meinen Interessen, immer gefolgt bin, habe ich lange erfolglos darüber nachgegrübelt, wie das in eine Arbeit münden kann, die mich erfüllt. Ich suchte eine Tätigkeit, mit der ich glücklich bin, die mir Sinn gibt, und die mir genug Zeit und Aufmerksamkeit für meine Kinder, meinen Mann und mich selber lässt.

Heute habe ich genau das erreicht und es bedeutet mir alles.


Ich setze mich seit 20 Jahren mit den Themen Selbstverwirklichung und Potentialentfaltung auseinander. Ich habe das zu meinem Beruf gemacht, indem ich Coach geworden bin. Ein Beruf, auf den ich fast nicht gekommen wäre, und den ich mir nicht zugetraut hätte, wäre ich nicht auf die Techniken gestossen, die ich heute mit meinen Coachees selber anwende. 

Ich bin ausgebildet in körperbezogenen, emotionalen und mentalen Ansätzen. Es ist mir eine große Freude, all das in meiner Arbeit als Coach zusammenzubringen.

Gelernt habe ich bei echten VordenkerInnen unserer Zeit - Frauen und Männer, die für Ihre Arbeit bzw. ihr Anliegen brennen und großartige Ansätze entwickelt haben. Unter anderem Petra Bock, Tara Mohr, Gerhard Huhn und Brené Brown...

Ich lernte immer zuerst einmal für mich selbst. Was ich heutzutage in meiner Arbeit anwende, sind die Dinge, die mir selber wirklich weitergeholfen haben.

In meiner Praxis als zertifizierte Master Life Coach arbeite ich seit über 7 Jahren mit Frauen und Männern an ihrer beruflichen Erfüllung und der Stärkung ihres Selbstvertrauens. Diese Praxis wurde mein Experimentierfeld, um herauszufinden was wirklich funktioniert und weiterbringt.

Im Coaching Programm 'Dein Weg mit Herz', das wir Euch gleich vorstellen, haben meine Kollegin Lena Seeba und ich die besten dieser Methoden und Ansätze vereint. Daraus entstand 'Dein Weg mit Herz', ein unschlagbar kraftvoller Findungs- und Veränderungsprozess für Deine berufliche und persönliche Neuorientierung.


Ich habe mit ausreichend Frauen gearbeitet, um sagen zu können, es ist nie einfach nur mangelnde Klarheit, die der Selbstverwirklichung im Wege steht. Und es hat auch nichts mit dem eigenen Charakter zu tun. Ein großes Hindernis sind die erlernten Denkweisen, Überzeugungen und Strategien, mit denen wir uns selber klein halten. Jede Frau die ich begleitet habe, hat sehr davon profitiert, diese mentalen Blockaden zu erkennen und aufzulösen und dadurch unabhängiger und selbstbewusster ihren weiteren Weg zu beschreiten.

Genau das wünsche ich mir auch für Dich: Dass Du nicht nur herausfindest, was Du mit Deinem Leben anfangen willst, sondern dass Du auch die innere Freiheit und das Selbstvertrauen entwickelst, diesen Weg tatsächlich zu gehen.

Lass uns die einmalige Chance nutzen, die wir als Frauen der heutigen Zeit haben - selbstbestimmt einer Arbeit nachzugehen, die uns mit Freude und Sinn erfüllt. Gestalten wir uns das Leben so, wie wir es uns wirklich wünschen.

Grüße von Herzen,

wir präsentieren Dir:

Dein Weg mit

Herz

Eine geführte Expedition

zur beruflichen Selbstfindung

für Frauen mit Familie

Dieses 6-monatige Online-Coaching-Programm ist das komplette Rundum-Paket, um aus Deiner Grübelei heraus und ins Handeln zu kommen.

Treffe selbstbewusst neue berufliche und private Entscheidungen, die Dein Herz glücklich machen. 

Lerne, unabhängig Deinen Weg zu gehen.

'Dein Weg mit Herz'

ist ein wirksamer Prozess der Neuorientierung

für jede Frau, die sich wirklich mit ihrer Arbeit

und ihrem Leben identifizieren möchte.

 


Anja Tönjes - Angestellte/ Workshopleiterin


"Kaleni hat mir mit diesem Programm geholfen, zu erkennen, was ich mir beruflich wirklich wünsche."

"Die Ideen der anderen Teilnehmerinnen haben mir sehr weitergeholfen. Katharina hat in der Gruppe für ein positives, vertrauensförderndes Umfeld gesorgt, in dem wir offen und ehrlich miteinander sprechen konnten. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass mir immer zugehört wurde, ohne dass alle anderen gleich Lösungsvorschläge anboten, wie sie in meiner Situation reagieren würden. Schon während des Kurses konnte ich erste, kleine Schritte für meinen neuen Weg umsetzen und ich gehe jetzt sehr motiviert und positiv gestimmt, voller Ideen und Pläne für die nächsten Schritte, hier raus."


Anja fasste während des Programms den ernsthaften Entschluss, Autorin zu werden. Sie gestaltete dafür Ihren Alltag um, reduzierte Ihre Arbeitsstunden und begann mit dem Verfassen Ihres ersten Romans. Sie lernte aus diesem Experiment, dass Sie das Schreiben nicht so erfüllt, wie sie immer vermutet hatte. Heute gibt sie eigene Workshops und baut sich eine Selbständigkeit auf.

J. J. - Fotografin


"Ich habe eine Entscheidung getroffen."

"Ich habe das geschafft, was mir so lange komplett unmöglich erschien und womit ich mich so unfassbar schwergetan habe: Ich habe eine Entscheidung getroffen. Und die fühlt sich so richtig an, wie schon lange nichts mehr. Mir waren viele Dinge, die wir besprochen haben, schon vorher bewusst. Dennoch habe ich es nie geschafft, die Sorgen und Gedanken über Bord zu werfen, mir mehr zuzutrauen, einfach zu machen und meinem Herzen zu folgen. Ich habe mich immer wieder zurückhalten lassen, mich klein gemacht und nach der einen Sache gesucht, mit der ich das OK von meinem Umfeld bekomme. Und irgendwie brauche ich dieses OK von außen nun nicht mehr.

Ich weiß nicht, wie sich die ganze Sache entwickeln wird. Aber das ist mir, obwohl ich Unsicherheiten normalerweise unerträglich finde, gerade ganz egal. Ich folge meiner inneren Stimme, folge meinem Herzen und verfolge nun das, was ich seit Jahren machen will. Ich habe zum ersten Mal seit Jahren ein Ziel vor Augen. Und selbst wenn es nicht funktionieren sollte, muss ich mir dennoch nie vorhalten, es nicht versucht zu haben. Und das fühlt sich unglaublich gut an.

Liebe Frau Mathea, auch wenn wir nur knapp vier Zeitstunden Coaching zusammen hatten, hat mich selbst diese kurze Zeit viele Schritte weitergebracht und Gedankenmuster gelöst, die es sich jahrelang in meinem Kopf gemütlich gemacht haben. Sie haben mir dabei geholfen, eine Entscheidung zu treffen, die so so nötig war. Dafür möchte ich Ihnen ganz herzlich DANKE sagen! Das Feedback ist nun doch ganz schön lang geworden, aber ich hatte das Bedürfnis Ihnen das noch mitzuteilen und Ihnen zu sagen, dass ich wahnsinnig froh bin, genau bei Ihnen das Coaching gemacht zu haben."


J.J. erkannte während des Einzelcoachings, dass sie - entgegen ihrer Annahme - längst wusste, was Sie beruflich machen will: selbständig als Fotografin arbeiten. Sie hörte auf, sich aus Pflichtbewusstsein auf andere Jobs zu bewerben und setzte Ihren Traum in die Tat um.

Christine Jacobsen - Sportwissenschaftlerin/ frischgebackene Tierphysiotherapeutin für Hunde & Pferde


"Das hätte ich nicht erwartet!"

"Liebe Katharina, ich wollte auf diesem Weg noch mal ein großes Lob loswerden. Bereits nach drei Abenden habe ich schon so viel Positives aus dem Workshop mitgenommen, das hätte ich nicht erwartet! Allein die Tatsache, zu erleben, dass es noch andere Menschen gibt, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich und ebenso empfinden und hinterfragen wie ich, ist schon eine große Erleichterung und Bereicherung. Und dazu noch die Auseinandersetzung mit Stärken, Werten und Denkweisen, angeleitet durch Deine ganz persönliche, angenehm zurückgenommene Art,  hat schon viel in mir bewirkt."


Chris erkannte während des Programms, dass es die Arbeit mit Tieren ist, die sie erfüllt. Sie entdeckte den Beruf der Tierphysiotherapeutin, der wie für Sie gemacht ist. Daraufhin machte sie sich, trotz anfänglicher Bedenken aufgrund ihres Alters, den Weg frei für ein neues Studium in diesem Bereich - inklusive neuem Job zur Finanzierung. Inzwischen hat sie ihren Abschluss in der Tasche und gerade den Sprung in die Selbständigkeit gewagt.

Resultate - Das kannst Du nach dem Coaching Programm erwarten:

Neues Selbstvertrauen


Du weißt, Du kannst mit jeder Herausforderung umgehen.

Du folgst Deiner inneren Stimme.

Du triffst mutig Entscheidungen.

Klarheit


Du weißt,

  • was Dir im Leben wichtig ist
  • was Deine Talente sind
  • was Dich besonders macht
  • welche Tätigkeiten Dir Freude machen
  • und wie Du etwas beitragen kannst und willst

Du kannst Deine innere Stimme von den Einflüssen anderer unterscheiden.

Ein auf Herz und Nieren geprüfter Plan


Du hast eine attraktive Vision und konkrete Ziele und Schritte, die Dich dorthin bringen. Gleichzeitig bleibst Du flexibel für Kursänderungen.

Du bist Expertin darin, die Umsetzung Deiner Vorhaben zu planen.

Bei der Umsetzung prüfst Du regelmäßig Dein Vorankommen.

Du verfolgst nur noch solche Ziele, die Dir wirklich etwas bedeuten.

Verbundenheit


Du hast ein vertrautes Team aus Frauen in der selben Situation an Deiner Seite.

Ihr unterstützt Euch gezielt beim Umsetzen Eurer neuen Pläne.

Du hast 24 Std/Tag Zugang zu unserer Community, in der Du Fragen stellen und um Unterstützung bitten kannst.

Du lernst, Dich mit anderen zu vernetzen, um Dir neue Türen zu öffnen.

Leichtigkeit


Du bist wesentlich gelassener.

Um in die Gänge zu kommen, nutzt Du nicht mehr Druck und Katastrophendenken, sondern Deine innere Motivation.

Du bist viel öfter im Flow.

Du kannst Dich aus negativen Gedankenspiralen jederzeit rausholen

Leidenschaft


Du hast wieder Lust, morgens aufzustehen.

Du hälst Dich nicht mehr ständig zurück, sondern öffnest und zeigst Dich. 

Du bist in der Lage, Dich dem aktuellen Moment mehr und mehr hinzugeben.

Eine aufrechte Haltung


Durch spezielle Übungen legst Du neue neuronale Verknüpfungen an, die eine aufrechte Haltung - sowohl geistig wie auch körperlich - zu Deinem neuen Normalzustand werden lassen.

Dich selbst auf Deiner Seite


Du erkennst Deine Bedürfnisse und kannst sie klar äußern - davon profitieren alle Deine Beziehungen.

Im Sturm des Alltags kannst Du Dir selber jederzeit Geborgenheit geben. 

Du stehst Dir nicht mehr selbst im Weg.

Du bist Deine eigene beste Freundin und Ratgeberin geworden.

 Wie Du das erreichst


Wir legen Wert darauf, Dir die wirksamste Unterstützung anzubieten, die uns möglich ist.

Dies ist kein weiterer der vielen Online-Kurse die Dich zwar inspirieren, aber nicht wirklich weiterbringen.

Deine Resultate liegen uns am Herzen.

Deshalb kombinieren wir

  • 7 intensive Online-Workshops
  • Videos mit Input und klaren, konkreten Aufgaben für jeden Monat in unserem Online-Kursbereich. Du kannst sie in Deinem eigenen Tempo durcharbeiten.
  • 6 Einzelcoachings, in denen Dein ganz persönlicher Coach Dich durch Deinen Prozess begleitet. Sie ist zusätzlich jederzeit per e-Mail für Dich erreichbar. 
  • Als Teilnehmer könnt Ihr Euch in freiwilligen Unterstützungsteams gegenseitig weiterbringen, auch über das Programm hinaus.
  • Virtuelle Treffen, bei denen Du bei Bedarf gemeinsam mit anderen Teilnehmerinnen an Deinen Aufgaben arbeiten kannst.
  • Du hast zudem 24 Stunden am Tag das Kaleni Online-Dojo zur Verfügung - ein Forum, wo Du jederzeit Deine Fragen loswerden, Antworten erhalten und Feedback zwischen den Workshopterminen bekommen kannst. Natürlich kannst Du Dich dort auch einfach inspirieren lassen, Freundschaften pflegen oder gemeinsame Abenteuer planen.

Inhaltlich fließen die neusten und hilfreichsten Ansätze aus verschiedenen Bereichen ein:


Coaching, Körperarbeit, Psychologie, Design Thinking und Führungstraining.


Dieses umfassende Programm ist einmalig und stellt nicht nur im deutschsprachigen Raum eine echte Besonderheit dar.

Wieso ist all das von Bedeutung?


  • 1
    Du verbringst den Großteil Deiner Lebenszeit mit Arbeit - und Du möchtest sicher am Ende Deines Lebens zurückblicken und sagen können: Das war ein gutes Leben, ich bin glücklich darüber, wie ich meine Zeit verbracht habe!
  • 2
    Du hast der Welt etwas Einzigartiges zu geben, das niemand sonst beitragen kann. Finde heraus, was es ist.
  • 3
    Deine störenden Denkweisen nimmst Du auch bei einem Jobwechsel mit. Sie lösen sich nicht von alleine in Luft auf.
  • 4
    Dein Kind oder Deine Kinder brauchen eine glückliche Mutter. Und sie profitieren davon, wenn Du Ihnen vorlebst, wie man selbstbestimmt arbeitet und lebt.

Dein Weg mit Herz 
besteht aus 3 Etappen:

1

Ausziehen, um sich trauen zu lernen


Nach einer gemeinsamen Losgehfeier machst Du Dich mit der Gruppe zusammen auf den Weg.

Du begegnest schon bald dem Wächter Deiner Komfortzone und erkennst auf einmal den Grund, weshalb Du oft mit angezogener Handbremse durchs Leben gehst und Dich davon abhalten lässt, Deine Träume zu leben.

Du befreist Dich aus seinen Klauen, brichst in ein selbstbestimmtes Leben auf und lernst, gut für Dich und Deine Bedürfnisse und Träume zu sorgen.

Das richtige Mindset hilft Dir, Deine eigene beste Freundin zu werden, und selbstbewusst Deinen Weg zu gehen.


2

Den Ruf empfangen


Du lernst Dein Herz als inneren Kompass zu nutzen, um auf Deiner weiteren Reise immer wieder die Richtung in ein erfülltes Leben einschlagen zu können, wenn Du vom Weg abgekommen bist.

Du setzt Dich damit auseinander, was Du wirklich vom Leben willst, was Dich ruft, und was Deine Mission ist. 

Du entwickelst auch ein klares Bild davon, was Du der Welt zu geben hast und lernst Deine Stärken und Besonderheiten ganz genau kennen.

Mit Unterstützung Deiner Reisegruppe entwickelst Du neue Lebensentwürfe und konkrete Ideen, die all diese Erkenntnisse zusammenbringen und die Dir auf den Leib geschnitten sind.

3

Deinen eigenen Platz in der Welt kreieren


Du stellst Deine Ideen auf den Prüfstand. Durch Erkundungen und Experimente bekommst Du ein gutes Gefühl dafür, welcher Weg der Richtige für Dich ist und Dich weiterbringt - und welcher nicht.

Um Dir neue Möglichkeiten zu eröffnen, vernetzt Du Dich und suchst Dir Verbündete.

Du entwickelst eine langfristige Vision und konkrete Ziele, die Dich dorthin bringen. Du lernst, wie wirksame Planung funktioniert - für Menschen, nicht für Maschinen.

Du findest heraus, wie Du auf dem Weg zu Deinen Zielen flexibel bleibst, gut mit Dir umgehst und immer wieder Deinen Kurs überprüfst.

Zum Schluß entdeckst Du einen richtigen Schatz: Das Geheimnis des Ankommens.

'Dein Weg mit Herz' ist für Dich perfekt, wenn


  • Du Berufserfahrung gesammelt hast. Auch wenn der Bereich in dem Du arbeitest, oder der spezielle Job den Du machst, noch nicht der Richtige für Dich ist.
  • Du am liebsten kündigen würdest, aber keinen Plan B in der Tasche hast.
  • Du schon weißt was Du gerne machen würdest, es Dir aber nicht zutraust.
  • Wenn Du noch gar keine Ahnung hast, in welche Richtung es gehen soll.
  • Du nach Deinem Roten Faden im Leben suchst.
  • Du Deinen Kindern vorleben möchtest, einem Beruf nachzugehen der Freude macht
  • es Dich interessiert, mehr über Deine Talente, Fähigkeiten und Besonderheiten zu erfahren, und darüber, wie Du von Anderen wahrgenommen wirst.
  • Du es Dir in Deiner Komfortzone zu bequem gemacht hast, und Du Dich nach dem Mut sehnst, Dich neuen Herausforderungen zu stellen.
  • Du Dir eine aufrechtere, selbstbewusste Haltung wünscht - körperlich und geistig
  • Wenn Du möchtest, das Herz und Verstand zusammenarbeiten 
  • Du auf der Arbeit und privat der selbe Mensch sein möchtest.
  • Du Dich beim Aufstehen endlich mal wieder auf den neuen Tag freuen willst.
  • Du es leid bist, nicht ins Handeln zu kommen.
  • Du bereit bist, die nächsten sechs Monate ca. eine halbe Stunde pro Tag in Deine Berufliche Neuorientierung zu investieren.
  • Du Lust hast, in einer kleinen Gruppe von vertrauenswürdigen Gleichgesinnten etwas beizutragen.
  • Du bei der Informations- oder Arbeitssuche ein wesentlich größeres Netzwerk zur Verfügung haben willst.
  • Du Guerilla-Taktiken lernen willst, um Jobs zu finden, die nicht per Stellenanzeige ausgeschrieben werden. (Das trifft auf die allermeisten zu!)
  • Dir persönliche Unterstützung fehlt.
  • Du ahnst, dass es Dich motiviert und mehr Spaß macht, Veränderungen gemeinsam mit Gleichgesinnten anzugehen. (Ja, das tut es! :D )

Dein Weg mit Herz ist nicht das Richtige für Dich, wenn


  • Du heute noch eine Lösung brauchst.
  • Du keine Lust auf neue Bekanntschaften und Ideen hast.
  • wenn Du mit der Online-Welt auf dem Kriegsfuß stehst, und gar nicht bereit bist, Dich auf ein Online-Programm einzulassen.
  • Du noch gar keine Berufserfahrung hast (sprich uns in diesem Fall bitte an, damit wir im persönlichen Gespräch bestimmen können, ob der Kurs für Dich geeignet ist).
  • Dir berufliche Erfüllung nicht wichtig ist, und Du Arbeit als Mittel zum Zweck siehst.
  • Du hoffst, dass Andere Deine Probleme lösen können, und Du nichts dafür tun willst.
  • Wenn Du Deine Arbeit liebst und nichts an ihr ändern möchtest.

Dein Weg mit Herz ist kein Kurs

Wir geben nicht einfach Wissen weiter oder wollen Dich lediglich inspirieren. Auf dieser 6-monatigen Expedition (für die Du nicht verreisen musst) trainierst Du, Dir Deinen Beruf und Dein Leben passend zu machen. Du wirst angeleitet, ins Handeln zu kommen. 


Dein Weg mit Herz ist auch kein verallgemeinernder 5-Schritte-Plan, sondern bietet Dir den Rahmen und die Unterstützung, um Dein ganz persönliches, für Dich passendes Lebens- und Arbeitsmodell zu finden.

Hier wirst Du beim Denken an die Hand genommen, wie eine unserer Kundinnen so schön sagte.


Wichtig: Ein Leben zu gestalten, dass sich gut und lebendig anfühlt, ist ein nie endender Prozess der Neuerfindung! Bei uns lernst Du, Dich während diesem zyklischen Prozess des Werdens und Vergehens immer wieder auszurichten und auf Deinem Weg zu bleiben.


Dein Weg mit Herz ist ein Abenteuer!

Du gehst über Deinen bekannten Horizont hinaus und lässt alles hinter Dir, was sich zwar vertraut anfühlt, aber nicht länger funktioniert.


Kunden-stimmen

Helena - Projektleiterin


"Es ist mir gelungen, eine Vision zu entwickeln, wo ich in meinem Leben in den verschiedenen Bereichen hin möchte."

"Das Coaching Camp (heute: Dein Weg mit Herz) hat mir sehr geholfen mich wieder rückzubesinnen, was wirklich meine Bedürfnisse sind und was mir Freude macht.

Es hat mir geholfen aus dem ständigen "Getriebensein" und dem "Fremdbestimmten" rauszukommen und mir endlich mal Zeit für mich zu nehmen und darüber klar zu werden, wo ich hin möchte."

Esther - Angestellte und Gründerin


"Ich bin aktuell mit der Gründung eines Start-Ups beschäftigt und es bereitet mir sehr viel Freude :-)"

Das Coaching Camp (heute 'Dein Weg mit Herz') hat daran einen entscheidenden Anteil und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich die Möglichkeit hatte teilzunehmen! Mit unserer Gruppe stehen wir regelmäßig in Kontakt. Wir treffen uns einmal im Monat oder machen neuerdings in Corona-Zeiten Video-Calls :-) Ende April wollten wir eigentlich alle zusammen nach Ibiza fliegen, was wir nun erstmal verschieben mussten.

Sei mutig und stärke Deine Stärken! Kaleni hilft Dir, auf Dein Bauchgefühl zu hören und den einzig richtigen Weg für Dein Leben zu finden: Deinen Weg mit Herz!"

Daniela - Angestellte


"Das Kaleni-Coaching war eine Bereicherung meines Lebens"

"...mit vielen Erkenntnissen, begleitet von einer tollen Gruppe und Gemeinschaft, bei der ich mich gut aufgehoben und verstanden fühlte."

Was Du bekommst, wenn Du jetzt buchst

Du nimmst teil am 6-monatigen Online-Coaching-Programm 'Dein Weg mit Herz'. 

Die 7 regulären Workshops finden online über Zoom statt.

Jeden Monat gibt es ein intensives Videotraining mit begleitendem Workbook - zum Durcharbeiten in Deinem eigenen Tempo.

Du bekommst in jedem der 6 Monate ein Einzelcoaching mit Deinem persönlichen Coach. Sie finden zu individuell vereinbarten Terminen statt - ebenfalls über Zoom oder Skype.

Inklusive ist auch die Teilnahme an einem freiweilligen Untersützungsteam für die Dauer des Programms.

Für die Dauer des Workshops und auch danach steht Dir unser Online-Forum zur Verfügung.

Bonus: Dein eigenes Reisetagebuch für die Zeit während des Programms und für jegliche Abenteuer, die danach kommen...

Dein Weg Mit Herz

los geht die Reise...

Jetzt einmalig günstig

Wir geben die aktuelle Senkung der Mehrwertsteuer 1:1 an Dich weiter. 

So günstig wird Dein Weg Mit Herz deshalb nie wieder sein.

Flexible Zahlweise

     333

€/Monat

6 monatliche Zahlungen

  • 7 interaktive Online-Workshops
  • monatl. Videotraining + Workbook
  • 6 x Einzelcoaching mit Deinem Coach
  • Online-Arbeitstreffen (nach Bedarf)
  • Max. 30 Teilnehmerinnen
  • 24/7 Fragen stellen und austauschen in der Community
Günstigster Preis

1.946

Sicher Dir den besten Preis per Einmalzahlung

  • 7 interaktive Online-Workshops
  • monatl. Videotraining + Workbook
  • 6 x Einzelcoaching mit Deinem Coach
  • Online-Arbeitstreffen (nach Bedarf)
  • Max. 30 Teilnehmerinnen
  • 24/7 Fragen stellen und austauschen in der Community

Häufige Fragen


Ich spiele mit dem Gedanken, mich selbständig zu machen. Ist Dein Weg mit Herz auch für mich geeignet?

Ich bin mir noch gar nicht sicher, was ich wirklich brauche - einen neuen Beruf, eine neue Stelle, der Sprung in die Selbständigkeit, oder doch eher eine veränderte Einstellung?

Ich habe keine Kinder, ist das trotzdem was für mich?

Was sind die technischen Voraussetzungen?

Warum können nur Frauen mitmachen?

Kann ich mir meinen Coach selber aussuchen?

Ich habe nicht an allen Workshopterminen Zeit

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich anmelden soll...

Team


Kaleni Team

Deine Kaleni Coaches: (von rechts nach links) 


Lena Seeba - Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie, ausgebildete Kaleni Coach und ausgebildet in Selbsterfahrung für Gruppen | Stärken: auf das Wesentliche bedacht, tatkräftig und feinfühlig.


Katharina Mathea - zertifizierte Master Life Coach, Kaleni Coaching Ausbilderin | Stärken: Leidenschaft für neue Projekte, analytisch und warmherzig

ausgebildet u.a. im Mindfuck-Ansatz von Dr. Petra Bock im Rahmen ihrer Meisterklasse 2013-14, in Leadership für Frauen, in Gewaltfreier Kommunikation und in Selbsterfahrung im Tanz. 


Wir sind die Gründerinnen von Kaleni - Dein Weg mit Herz. Wir bündeln unsere unterschiedlichen beruflichen Backgrounds, unser Know-How und unsere Stärken, um Dir bei Deiner beruflichen und persönlichen Neuausrichtung zur Seite zu stehen.  

Der zweite, ebenso wichtige Teil Deines Teams: 


Die Frauen, die mit Dir gemeinsam in das Abenteuer aufbrechen, ihre berufliche Erfüllung zu finden.

Der Austausch mit Frauen, die zwar in der selben Situation sind wie Du, aber ganz andere Lebenserfahrungen und Sichtweisen mitbringen, wirkt inspirierend. Er regt Dich an, über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen. Du merkst, dass Du nicht alleine mit Deinen Themen und Fragen bist.

Du musst Dich dabei nicht bemühen, in die Gruppe hineinzupassen, sondern Du entscheidest selbst, wieviel Offenheit und Kontakt für Dich gut sind und bist genau so willkommen, wie Du bist.

Das Coaching Programm 'Dein Weg mit Herz' fördert den Zusammenhalt im Team. Du wirst feststellen,  wie gut es sich anfühlt, auch anderen weiterhelfen zu können. Wir alle haben etwas Wertvolles beizutragen.


Rezension von Anka Hörster

Anka Hörster - Life Coach, Yoga Lehrerin, meditativesleben.com


"Von Anfang an hat mich das lebensfrohe und authentische Kaleni Team fasziniert."

"Sich im Rahmen der freundschaftlichen und professionellen Unterstützung dieser erfahrenen Frauen entwickeln und ausprobieren zu dürfen, ist ein Geschenk an sich selbst!"

Ellen - Ehemalige Angestellte


"Aus dem Grübeln ins Handeln gekommen"

"Das Coaching war für mich wie ein roter Faden, der mir beim Denken gehlfen hat. Ich kam raus aus dem Grübeln und ins Handeln. Ich habe viel über mich gelernt und vor allem meine innere Stimme gefunden."

Tessa - Gründerin des Outdoor-Veranstalters und SUP-Verleihs 'Ins Blaue'


"Ich habe viel umgesetzt."

"Ich habe heute noch mal in meine „Reisetagebuch" geschaut und musste feststellen, dass ich ziemlich viele von meinen Wünschen und Ideen umsetzen konnte.
Ich studiere seit gestern wieder an der HS, bilde mich im Bereich Outddor- und Erlebnispädagogik weiter, bin weiterhin selbständig und arbeite nebenbei beim Reiseveranstalter.
Das macht mich sehr zufrieden. Danke an euch und euer Coaching-Seminar. Das hat sehr dabei geholfen... und ganz nebenbei habe ich noch einen Haufen toller Frauen kennengelernt, mit denen ich mich ab und an treffe und austausche.

Sogar mein Umfeld hat mir gespiegelt, dass sich bei mir etwas verändert hat. Es fiel auf, dass meine Stimme wieder klar und kräftig ist."

Was würde sich für Dich ändern, wenn Du mehr Unterstützung hättest...?



Vermutlich hast Du Deine Situation schon mit Freunden oder Familie besprochen. Wie hat Dir das bis jetzt weitergeholfen?

Es macht einen riesen Unterschied, wenn wir Menschen an unserer Seite haben, die in der selben Situation und auf dem gleichen Weg sind wie wir.  

Wir brauchen echte Verbündete auf unserer Reise.

Und wir müssen das kleine zarte Pflänzlein einer neuen Idee nicht der eisigen Kälte von gutgemeinten Ratschlägen und Kritik aussetzten, die Familie und Freunden oft für uns bereit halten.

Wir brauchen Gleichgesinnte um uns herum, die ebenfalls unabhängig und mutig ihren Weg gehen möchten - und nicht Menschen, die sich davon bedroht fühlen, auch wenn sie uns lieb haben.


Das findest Du hier bei Kaleni.


Christine Jacobsen - Sportwissenschaftlerin/ frischgebackene Tierphysiotherapeutin für Hunde & Pferde


"Die Atmosphäre und der Zusammenhalt in der Gruppe waren grandios!"

"Hier trafen ganz verschiedene Frauen unterschiedlichsten Alters und mit den unterschiedlichsten Biografien aufeinander. Und trotzdem herrschte sofort eine unglaubliche Offenheit und Empathie den anderen gegenüber.

Die wunderbare Atmosphäre spiegelt sich auch darin wieder, dass aus dieser kleinen Zweckgemeinschaft nun mittlerweile Freundschaften entstanden sind! Nach wie vor sind wir Teilnehmerinnen „von damals“ in regem Kontakt zueinander und freuen uns immer sehr auf unsere noch immer stattfindenden regelmäßigen Treffen"

Anja - Familienunternehmerin


"Nicht nur beruflich, sondern zur Veränderung der gesamten Lebenseinstellung"

"...war das Kaleni-Coaching sehr hilfreich. Es hat mir viel Mut und Zuversicht gegeben und hat mir geholfen, meine Stärke wieder zu finden."

Komm mit auf die Expedition, 

um herauszufinden, 

was Du wirklich willst!

Monatliche Zahlweise

     333

€/Monat

Bequem in 6 Monatsraten

  • 7 Online-Workshops
  • monatl. Videotraining + Workbook
  • 6 x 1:1 Coaching mit Deinem Coach
  • Online-Arbeitstreffen (nach Bedarf)
  • Max 30 Teilnehmerinnen
  • 24/7 Fragen stellen und Austauschen in der Community per App
Günstigster Preis

1.946

Sicher Dir den besten Preis per Einmalzahlung

  • 7 Online-Workshops
  • monatl. Videotraining + Workbook
  • 6 x 1:1 Coaching mit Deinem Coach
  • Online-Arbeitstreffen (nach Bedarf)
  • Max 30 Teilnehmerinnen
  • 24/7 Fragen stellen und Austauschen in der Community per App

Warum uns dieses Thema am Herzen liegt


Unsere Vision ist es, überall auf der Welt widerstandsfähige Gesellschaften zu fördern, die vor Verbundenheit, Menschlichkeit und Lebensfreude strotzen.

Deshalb setzen wir uns dafür ein, die Frauen von heute in die Gestalterinnen der Welt von morgen zu verwandeln.

Copyright 2018 Kaleni - Impressum | Datenschutzerklärung


Frage Dich nicht, was die Welt braucht,

Frage Dich, was Du brauchst um Dich lebendig zu fühlen,

und dann geh hin und tu es;

Denn die Welt braucht lebendige Menschen.

- Howard Thurman

>

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen